Berliner Seilfabrik

Auftraggeber: Berliner Seilfabrik GmbH & Co. | Fassadenfarbe | 18 x 70 m
Dieses Gebäude wurde gerade erst gebaut und wurde zum Sichtfang für eine Gartenanlage. Die Entscheidung für eine gestaltete Fassadenmalerei wurde gleich von vielen Seiten begrüßt. Die Firma konnte sich repräsentativ nach außen darstellen, die verstaubte Industrieecke bekam eine hochwertige Straßenansicht, die Kleingärtner fühlen sich nicht zugebaut. Extra von einem Architekten entworfen fand diese Bemalung auch Zuspruch von angrenzenden Bewohnern.
Fassadenmalerei in der Größe verlangt eine gute Vorbereitung und Glück mit dem Wetter. Da die Fassade nicht eingerüstet werden konnte, arbeitete ich das erste Mal mit einer Hebebühne, die mehr als 20m überbrücken musste. Der Vorteil hierbei ist die freie Sicht während der Arbeit. Der Nachteil ist ein erhöhter Zeitaufwand.

Kwast Fassadenmalerei - Berliner Seilfabrik GmbH & Co.

Kwast Fassadenmalerei - Berliner Seilfabrik GmbH & Co.

Kwast Fassadenmalerei - Berliner Seilfabrik GmbH & Co.

Kwast Fassadenmalerei - Berliner Seilfabrik GmbH & Co.

Kwast Fassadenmalerei - Berliner Seilfabrik GmbH & Co.

Kwast Fassadenmalerei - Berliner Seilfabrik GmbH & Co.