Wandmalerei Theater an der Parkaue

Auftraggeber: Theater an der Parkaue | Acryl | 0,50 x 0,60 bis 0,80 x 6 m

Die Wandmalereien im Gebäude dieses Kinder- und Jugendtheaters gehörten zur neuen Außendarstellung, nachdem vorher alle Wände schwarz gestrichen waren. Neben den gezeigten Tierbildern gab es noch ein Farbleitsystem zur besseren Orientierung im Haus.
Wandmalerei kann man fast nicht sagen, eher Wandgrafik. Die Wände waren gespachtelt und vorgrundiert, bevor alle Motive nach einer Kohlezeichnung als Wandbild umgesetzt wurden. Um die Wandmalereien vor Verschmutzung und Abrieb zu schützen bekamen sie als Schluss einen speziellen Schutzlack, der nötige Reinigungen ohne Beschädigung gewährleistet.

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue

Kwast - Wandmalerei - Theater an der Parkaue